+1 Daumen
770 Aufrufe

Nabend,

"Fritz hat 14 Mitschüler und 16 Mitschülerinnen. Wie viele Möglichkeiten gibt es ein Komitee zu bilden, das den nächsten Wandertag organisieren „müssen darf“, wenn dem Komitee 2 Burschen und 3 Mädchen angehören sollen."

Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe?

(14 über 2)*(16 über 3)=50960

Die Antwort ist aber 58800???

Ich checks nicht..

Avatar von 28 k

falsche Antwort zum Kommentar degradiert 

Hallo Anton,

dein Ergebnis ist richtig.

Gruß Wolfgang

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nein, das war denke ich eine Scherzfrage oder eine ziemlich dreiste...

Fritz hat 14 Mitschüler

Fritz + 14 =15 Mitschüler

Also (15 über 2)*(16 über 3)

Avatar von 28 k

Ist schon peinlich, dass ich auf diesen - durchaus nicht neuen! - Trick hereingefallen bin :-)

Muss die falsche Antwort aus ethischen Gründen zum Kommentar machen, damit die Punkte zurückgegeben werden.

Lasse das aber als Kommentar stehen, damit dir der Spaß nicht verdorben wird :-)

Haha, ich bin auch voll drauf reingefallen. Ich hätte dir nen Stern gegeben! Wen juckts... Du warst ja sonst immer eine gute Hilfe.

EDIT: Habe nun den Kommentar von Anton zur Antwort gemacht. Könnt ihr aber noch ändern. Die Frage hat sich ja erledigt.

Huii, jetzt kann ich mir selbst nen Sternchen geben! (hihihi)

Welch ein Deja-Vu :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community