0 Daumen
721 Aufrufe

Hallöchen.

Folgende Aufgabe möchte ich lösen:

Aufgabenstellung:

Lösen sie das Anfangswertproblem

y''-y'-2y=0  mit y(0)=-1, y(0)=-2 mit Hilfe der Laplace Transformation und der inversen Laplace Transformation.

Ich habe bereits versucht die Aufgabe zu lösen, aber bin mir bei der inversen Transformation nicht sicher, ob das so richtig ist (siehe Bild). Ich finde im Tabellenbuch nämlich keine Bildfunktion F(s), die passt, daher habe ich -s-1 als getrennte Brüche betrachtet, sodass ich dann in der Lage war die jeweils entsprechenden Bildfunktionen auszumachen. 

Ist das soweit richtig gewesen ? Freue mich über jede kleine Hilfe IMG_6725.JPG


Lg 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das Ergebnis ist leider falsch.

A1.gif

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community