0 Daumen
500 Aufrufe

ich hätte eine Frage zu dieser wahr/falsch Aufgabe. Normalerweise suche ich ja die minimale Anzahl an linear unabhängigen Vektoren einer linearen Hülle. Wie ist es jetzt hier? Darf ich den Vektor (2,1,1) einfach zu dem Addieren oder wie soll ich da verfahren?

Danke für die Hilfe

IMG_0626.JPG

Avatar von

Wenn das die Originalaufgabe ist, dann geht die nach dem Motto: "Erkenne voelligen Bloedsinn, wenn Du ihn siehst."

Das ist die Originalaufgabe.

Okay, ich dachte mir schon, dass es falsch ist. reicht dann als Begründung, dass ich erstens für den R^3 3 linear unabhängige Vektoren brauche und 2.  diese kein Erzeugendensystem bilden?

Nein, das ist keine passende Antwort auf den Bloedsinn, der da steht. Gib stattdessen an, was da alles Bloedsinn ist.

naja, das bringt mir jetzt leider nicht sehr viel, ich sollte die Aufgabe schon vernünftig lösen

Die Aufgabe ist nicht vernuenftig. Es ist eine Aneinanderreihung von Bloedsinn. Wie aus einem Computerprogramm, das Aufgaben auspucken soll, die nach Linearer Algebra aussehen, aber nur Stuss enthalten.

http://thatsmathematics.com/mathgen/

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community