0 Daumen
433 Aufrufe

a) das eine nur in einem zunehmenden Verhältnis zum anderen konsumiert werden knn.

b) das eine Gut nur in einem festen Verhältnis zum anderen produziert wird.

c) eine Preissteigerung bei dem einen eine Nachfrageerhöhung bei dem anderen auslöst.

d) die Preiselastizität mindestens eines Gutes positiv ist.

e) ihre Kreuzpreiselastizität negativ ist.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

"Welche der folgenden Aussagen ist richtig?"

Ich entnehme der Fragestellung, dass nur eine Antwort richtig sein kann. Wenn das der Fall ist würde ich nur e) ankreuzen.

Schlage den Begriff Kreuzpreiselastizität nach und versuche zu ergründen wann diese positiv und wann negativ ist. Erkläre mir dann den Zusammenhang, als wenn ich keine Ahnung hätte.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community