0 Daumen
545 Aufrufe

Wofür braucht man Abitur? Ich möchte sterben...

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Das liest sich, wie ein Hilferuf. Auch ich habe schon mal gedacht "Ich möchte sterben". Aber dann habe ich gesehen, dass es Menschen gibt,denen es viel schlechter geht, als mir und die trotzdem den Lebensmut nicht verlieren.

Abitur braucht man, wenn man anschließend studieren möchte. Aber selbst dafür gibt es noch andere Wege. Denk mal an die Dinge,die dir Spass machen. Vielleicht lässt sich daraus ja ein Berufswunsch machen,der kein Abitur erfordert.

Kopf hoch. Das Leben ist schön,wenn man es nur will.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Wenn dir selbst nichts einfällt, wie es ohne Abitur weitergehen könnte oder wenn es irgendwie zu komplizert ist, rufe mal hier an https://www.sorgentelefon.ch/ 0800 55 42 10. Aus dem Ausland erreichbar unter 0041 800 55 42 10

Das ist in der Schweiz eine Gratisnummer für Kinder und Jugendliche. Vermutlich gibt es etwas Ähnliches auch in Deutschland. Mit etwas Geld im Telefon kannst du bestimmt auch über die Grenze telefonieren. Die rufen bei Bedarf auch zurück.

Nachtrag: Notrufnummer für Kinder und Jugendliche in der Schweiz ist zudem 147.  https://www.projuventute.ch/Beratung-Hilfe-147.1377.0.html

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community