Rätsel mit Tieren und ihre Füße.

+12 Daumen
498,910 Aufrufe
kommst ins Zimmer; aufm bett liegen 2hunde 4katzen..eine giraffe und 5 Nilpferde stehen da auch rum. ..3 Hühner fliegen rum und eine kleine Ente. .so! wie viele Füße stehn im Zimmer??


---

Probleme mit Mathe in der Schule? Dann mach's dir einfach: http://www.matheretter.de/
Gefragt 10 Okt 2013 von Gast hh1855

2... mein bett hat 4 pfosten?

Ich halte Bettpfosten auch für zutreffend, aber darüber kann man trotzdem  sinnlos streiten.

Laut Wikipedia Begriffserklärung sind Füße der untere Teil der Beine der Menschen und der Säugetiere.

Dieses Rätsel ist überflüssig, Da es keine richtige antwort geben kann da heut zu tage betten keine füße haben kann oder 6 oder 8 also wäre keine antwort richtig 

2 denn es wurde nach Füßen und nicht nach Beinen gefragt 

Nilpferde haben Füße mit Schwimmhäuten, also ist 22 richtig!

64 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hi, 

die Hunde und die Katzen liegen, also stehen ihre Füße nicht :-)

Die Hühner und die Ente fliegen herum, also stehen ihre Füße auch nicht :-)

Es stehen lediglich herum eine Giraffe und 5 Nilpferde: 

Die Giraffe hat 4 Füße, die 5 Nilpferde haben 5 * 4 = 20 Füße =>

4 + 20 = 24 Füße stehen herum!

Besten Gruß

 

Ich korrigiere: 

Da ich ja auch noch ins Zimmer komme und zwei Füße habe, erhöht sich die Anzahl der herumstehenden Füße um zwei: Es stehen also insgesamt 24 + 2 = 26 Füße herum :-D

Beantwortet 10 Okt 2013 von Brucybabe Experte XXXI
26+4 Beine Vom bett Sind Es Dann nicht 30
Wenn man es aber grammatikalisch betrachtet, müsste die Giraffe doch auch liegen, denn der Satz macht doch eine Aufzählung. Hunde, Katzen, Giraffe dann folgt erst das und im Bezug auf die Nilpferde, wo dann gesagt wird, dass diese umherstehen?

zumindest würde ich dem Satz es so entnehmen, dass die Tiere VOR dem "und" sich auf dem Bett befinden.


Nilpferde sind Paarhufer, das bedeutet sie tragen nur 2 Zehen am FUß.

Ergo bedeutet das doch wohl, dass Nilpferde Füße haben, oder etwar nicht?

Finde die Formulierung sehr ungelungen wenn die Antwort 6 richtig sein soll...
Es ist nicht klar definiert ob die nilpferde auf oder vor dem bett stehen daher ist vieles möglich ausserdem gibt es betten die einen rahmen haben aber keine Füße oder beine daher kann die antwort nur falsch sein
kleine enten können nicht fliegen
da muss ich dir zustimmen..

hab das genau auch so empfunden..

und es giebt ja auch keine bett füsse.. sonst müsste mann die nilpferde auch durchgehen lassen..
Außerdem haben Nilpferde 4 Hufe oder eigentlich eher Zehen, sind zwar mit dem Schwein verwandt aber doch nicht so nah, und mit Zehen ist die Bezeichnung Fuß fast naheliegender
ich hätte gesagt 26 nilpferde 5x4 = 20 meine füsse +2 und die füße von dem Bett =26

Nilpferde haben keine hufe es heißt nur so
Nilpferde sind keine Paarhufer. Sie haben, wie man schon im Brehm nachlesen kann, Füße und an jedem Fuß 4 Zehen.
Also die Giraffe hat Hufe, ich habe 2 Füße, das Bett hat Beine, also keine Füße!

Das Nilpferd hat Zehen und wird Plattfüßer genannt!

Ergebnis: 2 + 20 = 22 Füße

Ach so Hühner können nicht fliegen sondern nur flattern

Hier die richtige Lösung ☺️

Richtig sind 6 Füße. 

2 von dir und 4 vom Bett.  Nilpferd und Giraffe haben Hufe. Rest liegt bzw fliegt

Ein Bett hat keine Füße.  Richtig sind 2 und das sind deine eigenen. 

Die Richtige Antwort ist 2 Weil: 

Die Hühner und die Enten Fliegen herum also stehen sie nicht.

Die Hunde  und die Katzen liegen also stehen sie auch nicht.

Die Giraffe und die Nilpferde haben Hufe

Aber ich habe Füße und stehe also ist die Antwort:2

Bild Mathematik So ihr ganzen Spezialisten keiner von euch hat recht mein bester Freund ist Professor Doktor der Tiermedizin und Duzent an der Uni München und ich studiere selber Medizin und bin Jäger. Giraffen zählen so wie auch Hirsche, Rehe, Schweine etc. zu den Paarhufern. Nilpferdee sind auch Paarhufer.Das Nilpferd hat an jedem Beinende ein scharniergelenk als übergangen zu den jeweils vier Zehen. Zwei große und zwei kleine. Es geht auf den zwei großen Zehen. Die zwei großen Zehen heißen Hufe. Die Zwei kleinen Zehen sind zur Verteilung des Gleichgewichtes. Und Betten haben Bettpfosten zu mindestens heutzutage. Möbel aus der Barock und Renaissance Zeit haben einen Sogenannten Spreiz oder Geißfuß. Also daraus ziehe ich die Schlussfolgerung das deine Füße die einzigen Beiden Füße im Raum sind. Also lautet die Antwort es stehen ZWEI Füße im Raum.

 

Bild Mathematik So ihr ganzen Spezialisten keiner von euch hat recht mein bester Freund ist Professor Doktor der Tiermedizin und Duzent an der Uni München und ich studiere selber Medizin und bin Jäger. Giraffen zählen so wie auch Hirsche, Rehe, Schweine etc. zu den Paarhufern. Nilpferdee sind auch Paarhufer.Das Nilpferd hat an jedem Beinende ein scharniergelenk als übergangen zu den jeweils vier Zehen. Zwei große und zwei kleine. Es geht auf den zwei großen Zehen. Die zwei großen Zehen heißen Hufe. Die Zwei kleinen Zehen sind zur Verteilung des Gleichgewichtes. Und Betten haben Bettpfosten zu mindestens heutzutage. Möbel aus der Barock und Renaissance Zeit haben einen Sogenannten Spreiz oder Geißfuß. Also daraus ziehe ich die Schlussfolgerung das deine Füße die einzigen Beiden Füße im Raum sind. Also lautet die Antwort es stehen ZWEI Füße im Raum.

 

Sowas nennt sich Experte einer der nur  Schrott labert glaubt den Mann kein Wort das ist so Falsch Falscher geht es nicht 

Na da lässt sich streiten: hat das Bett nun Füße an vier Beinen? und zählen auch Hufe?! 

Die Giraffe ist ein Paarhufer, die Nilpferde haben Füße mit 4 Zehen und wenn ich nun im Raum stehe, kommen für mich ja auch zwei Füße dazu!

 so oder so:

Giraffe oder Bett komme ich immer auf 26!

+5 Daumen
Da gibt es ein paar mögliche sinnvolle "richtige" Antworten:

0,1,2,5,6,7,24,25,26,28,29,30,31

weil: (0|1|2) + (0|24) + (0|4|5)

0: "Ich" bin betrunken oder Rollifahrer und habe kein Bein am Boden
1: "Ich" habe nur ein Bein oder hinke
2: Ich komme rein, stehe und habe zwei Beine

+

0: Hufe zählen nicht als Füße
24: Hufe zählen als Füße

+

0: Bettrahmen ohne Füße
4: Bettrahmen mit vier Füßen
5: fünfter Fuß in der Mitte als Stütze (bei großen Doppelbetten üblich)

AJ
Beantwortet 11 Okt 2013 von Gast if1988
Hi,

Hab Sicherheitshalber gegoogelt, aber mein Bett hat nur 2 Füsse (längliche Metallstangen an den Enden) - d.h. es gibt noch ein paar Lösungen mehr ;)

du hast gegoogelt wie viele füsse dein bett hat?? :D

+1 Punkt
Armes Deutschland..... Womit sich manche befassen unglaublich.
Beantwortet 12 Okt 2013 von Gast ij2066
Richtig sind 6 Füße. 2 von dir und 4 vom Bett.  Die anderen haben Hufe.
Seit wann haben Nilpferde Hufe und mein Bett läuft mir auch nicht hinterher? Wenn ich Zuhause bin benutze ich Schuhe? Also wenn der Logik zufolge alle Wahrscheinlichkeiten annimmt ist definitiv jede Antwort falsch. Weil! Die Füße stehen in den den Schuhen, also nicht direkt im Zimmer, Bettfüße oder Bettbeine ist eine Auslegungsache im täglichen Sprachgebrauch und wo fuhrt das am Ende hin? Macht mal alle schon die Giraffe in euer Profilbild rein ihr Helden. :-D
Sagt man nicht Bettbeine.
0 Daumen

Wenn nur die Nilpferde stehen. Rechnest du 5*4 = 20, da jedes Nilpferd 4 Füsse hat.

Die Giraffe steht auch. Daher noch +4

20 + 4 = 24 Füsse stehen im Zimmer.

Beantwortet 10 Okt 2013 von Lu Experte XCIX
Jetzt hast du die Giraffe vergessen, die da auch rumsteht.
Danke. Hatte ich auch gerade gesehen.
Also Nilpferde und Giraffe stehen meiner Meinung nach auch auf dem Bett. Ich hätte gesagt 6 Meine 2 und die des Bettes :) Solche Fragen sind nie so einfach wie man denkt :D
@Anonym: Formuliere deine Fragen sorgfältiger. Dann liest man sie auch aufmerksamer.
0 Daumen
6 füsse

2 ich - 4 das Bett


was hab ich jetzt gewonnen?
Beantwortet 10 Okt 2013 von Gast cb7800
200,-. Du musst aber noch ein Tier sagen, dass rückwärts gesprochen genauso klingt wie vorwärts und mit O beginnt.
0 Daumen
2 Menschenfüße und 4 Bettfüße ALSO 6! Das andere sind Hufe etc
Beantwortet 10 Okt 2013 von Gast hj2388
der mensch hat füße jetzt weis man nicht ob dein bett hoch ist wenn ja hats beine wenn tief ist füsse alles klar gut ciao
0 Daumen
30

nilpferde : 20

giraffe 4

bett: 4

ich : 2
Beantwortet 10 Okt 2013 von Gast jf8888

 

 

 . . . ICH = nur EIN Bein/Fuß ... :'(

 

 

0 Daumen
hatte die selbe frage auch schon ;)

6 füße sind richtig.

2 von dir selbst  und das bett hat 4.

nilpferde und giraffen haben hufen
Beantwortet 10 Okt 2013 von Gast ba9499
Aber sind die hufe nicht an den Füßen?

Wenn man Schuhe an hat würde man auch nicht zählen? Da stand nicht: "kommst barfuss ins zimmer..."
wenn man es genau nimmt haben nilpferde an den vorderen fussen hufe aber hinten nicht. dort sind es schwimmhaute

diese Behauptung kommt aus einem stupidedia-artikel :D

0 Daumen
Es sind nur zwei Füße... Die eigenen wenn ich im Zimmer stehe.
Das Bett hat Beine wie ein Tisch.
Beantwortet 10 Okt 2013 von Gast ii1588
Ich hatte das Rätsel auch, die gewünschte korrekte Antwort ist 2. Mein Bett hat weder Beine noch Füße ;)

Rundbett / Sockelbett

 ... Rundbett/Sockelbett/Wasserbett KEINE Füße !!... genau das richtige für so eine Party mit so vielen Hühnern ;-)

 

Armleuchter, dass ist nicht dein Bett ansonsten wüstest du, dass die Füße einfach nur versteckt sind, Die meisten Bette besitzen 4 Füße.

Klar gibt es Bette auch mit Beinen mit mehr oder keine Füße.

Richtige Antwort ist also keine Zahl, denn jede Zahl ist falsch, eine Definition muss her.

Zunächst kein Tier besitzt Füße, außer der Mensch, es ist genau so eine Besonderheit, wie die Präzisionshand des Menschen, die Füße dienen zum aufrechtem Gang.

Die Bettfüße sind Assoziationen zu den Menschlichen Füßen.

Daraus folgen 2 Antwortmöglichkeiten:

1. Ausgeschlossen jeglicher Metapher oder Assoziationen gibt es genau 2 Füße.

2. Ich definiere mein Bett hat x Füße mit meinen Füßen sind es 2+x Füße.  x  ϵ |N U {1}

2. Antwort hab ich Allgemein gehalten x soll durch eine zahl ersetzt werden. Die Def. von x ist also dann nicht mehr aufzuschreiben.

Nicht wirklich Armleuchter, sondern grundsätzlich vom Ansatz her richtig.

Die Frage lautet wieviele Füße STEHEN ...?

zum einen : ich komme ins Zimmer - bedeutet : ich gehe - befinde mich also in Bewegung - ergo : ich stehe NICHT.

Des weiteren : Definition vom Fuß - nachzulesen bei Wikipedia

Fuß, unterster Teil des Beins bei Mensch und Säugetier
Möbelfuß, unterster Teil eines Möbelstücks

wenn wir nun unterstellen, dass die Stofftiere dem Säugetier gleichzusetzen sind, haben also alle genannten Stofftiere Füße. Zu bewerten sind nur die STEHENDEN. Inwieweit die Giraffe zu den stehenden oder liegenden hinzuzurechnen ist mögen die Deutsch Professoren beantworten.

Wesentlich ist aber, dass die Frage tatsächlich wegen fehlender Informationen niemals korreklt beantwortet werden kann. Denn letztlich ist tatsächlich unbekannt wieviele Füße das Bett hat. Ich selber habe in unterschiedlichen Wohnungen an meinen Betten zwischen 0 und zwölf Füßen so ziemlich alles - ein Holzrahmenbett mit 4 Füßen, ein Kastenbett ohne Füße wie auch ein Polsterbett mit 6 Füßen(2 in der Mitte zur Aufnahme des Gewichtes,m sowie ein Doppelbett mit zwei Pritschen mit jeweils sechs Füßen.

In Ermangelung dieser Information ist eine korrekte Beantwortung der Frage UNMÖGLICH - also muss niemand die Giraffe in sein Profilbild aufnehmen! .

Ein Bett hat keine Füße sonder STANDBEINE, da diese  u n b e w e g  l i c h sind! 

Gruß an alle!

0 Daumen
Wenn man Aber Genau Ist Sind Es 30 füße Ist Doch Klar 26+4 Die 4 füße Vom bett
Beantwortet 11 Okt 2013 von Gast hh1899

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...