+12 Daumen
552k Aufrufe
kommst ins Zimmer; aufm bett liegen 2hunde 4katzen..eine giraffe und 5 Nilpferde stehen da auch rum. ..3 Hühner fliegen rum und eine kleine Ente. .so! wie viele Füße stehn im Zimmer??


---

Probleme mit Mathe in der Schule? Dann mach's dir einfach: https://www.matheretter.de/
Avatar von
Dieses Rätsel ist überflüssig, Da es keine richtige antwort geben kann da heut zu tage betten keine füße haben kann oder 6 oder 8 also wäre keine antwort richtig

2 denn es wurde nach Füßen und nicht nach Beinen gefragt

Nilpferde haben Füße mit Schwimmhäuten, also ist 22 richtig!

Giraffen haben Hufe. Ich habe Füße, aber gehe an 2 Krücken. Hühner können nicht fliegen!!! Nilpferde haben Füße. Ein Bett muss keine Füße haben. Das Ganz "Rätsel" führt einen komplett an der Nase herum. Es läuft gerade über whatsapp,mit der Auflage, dass bei einer falschen Antwort 3 Tage lang das Profilbild einer Giraffe zu sehen sein soll. Erstaunlich wieviele Giraffen plötzlich auf whatsapp sind! :-)))

Nilpferde haben Füße mit Schwimmhäuten das sollte man doch wirklich wissen.

65 Antworten

0 Daumen
Es sind keine Füße weil ihr erst rein kommt und die haben keine Füße genau wie ein bett das bett hat Beine Also is. Die Antwort null
Avatar von
Darauf gibt es keine richtige Antwort ...

Tiere haben Pfoten, Hufen ...

leider Gottes hat auch nicht jeder Mensch 2 Füße ... ( Amputationen ) ...

Man kann sagen ein Bett hat Füße oder Beine ...

Aber wie viele ?!?!?!

manche Betten 0 ... ( Rundbett )
manche 4 ... 6 ... 8 ...

also die richtige Antwort ?!
Würde sagen nur die eigenen Füße ... Und jeder weiß wie viele er hat ...
bin ganz deiner Meinung. Ein Bett kann auch Rollen haben......
0 Daumen
Die Katze als auch der Hund haben Pfoten und liegen auf dem Bett! Zählen also nicht...
Die Giraffe und die Nilpferde gehören zu den Paarhufern und haben somit Hufen...
Zählen also auch nicht!
Hühner und Ente fliegen und zählen somit eh nicht!
Aber Deine Füße zählen und die von Bett!!!
Die Antwort lautet 6 Füße!
Avatar von
Gibt's nicht auch Betten ohne Füße ?

Oder mit mehr als 4 Füßen ?

Sicher kann man sich nur sein das es 2 Füße im Zimmer gibt.
Paarhufer bedeutet: Zwei Zehen pro Fuß

Da hat sich der Mathematiker wohl zu weit in die Biologie vorgewagt, als er sich das Rätsel ausdachte :-)
0 Daumen
6 ! Das Bett und Ich


Die Tiere haben doch keine Füße.
Avatar von
0 Daumen
Entweder 26 oder 30. Kommt darauf an ob das Bett nur Pfosten hat oder ob an den Pfosten noch Füße drann sind. Hufen sind verhornte Zehen und der Rest sind trotzdem Füße.
Avatar von
0 Daumen
kommt aber auch auf das bett an meins hat keine füße ...
Avatar von
0 Daumen

Also wer hat atwort 26,30, 4, Oder was anwort ist Falsch

Richtige Antwort ist 6

Auflosung:

Ich kommst ins Zimmer +2

Liegen in Bett  (Fusse von bett) +4

2hunde 4katzen..eine giraffe und 5 Nilpferde stehen da auch rum. ..3 Hühner fliegen rum und eine kleine Ente

(keine vo dem tiere hat fusse sonder nach art tatze klauen oder hufe) =+-0

Stehende Fusse du und bett steht in  zimmer

2+4=6

Anwort ist 6 !!!!

Mathimatik + Logig

Avatar von
6 füsse sind richtig, musste bei whatsapp ein bild von einer Giraffe reinstellen :D
Selber schuld, wenn Du das so hinnimmst ^^
was ist mit kleine Ente die kann nicht fliegen......
Kommt darauf an wie man Füße definiert! LG

was ist mit kleine Ente die kann nicht fliegen.....

lese text genau text hast du mal ente gesehen die nicht fliegen kann ??

Kommt darauf an wie man Füße definiert! LG

ich denke das nur schriftsteller dieser rätsel Antwort kennt 

PS.erseller dieser Antworts

Wieviele beine die Person hat ist undefiniert, genauso wieviele der Tisch hat, somit währe nur >=0 richtig.


Guten Tag zusammen

Auch bei uns gab es die Diskussion, bis es mir gereicht hat.

Dies ist allerdings meine Version!

Ich bin auf eure Reaktion gespannt!

Eins möchte ich von vornherein noch klar zu stellen, ich bin kein Klugscheißer.

Also bei Hund, Katz und Federvieh sind wir uns ja einig. Die stehen nicht auf dem Boden. Sind daher raus. 

Das Bett steht auf dem Boden, da der größte Teil der Betten viereckig sind, geh ich von 4 Füßen aus. Kommt mir jetzt aber nicht mit Stützfüßen, welche ja auch Füße sind, unter vielen breiteren Betten verbaut sind, um die Mitte zu entlasten. Diese hab ich nicht mit einberechnet.

Aber jetzt kommt's, denn ich wollte es genau wissen.

Nach einigen Recherchen zum Thema Nilpferd/Giraffe  hat sich bei mir folgendes ergeben.

Bei www.taubenschlag.de steht über Nilpferde/Flusspferde"...Der Körper wird von hohen, stämmigen Beinen getragen.Jeder Fuß hat vier Zehen. Die beiden mittleren sind die Hauptzehen. ..." Für mich heißt daß, das sie auf Zehen stehen. Es steht nicht geschrieben, dass sie auf den Füßen stehen würden. (merkt euch dies bitte)www.br-online.de sagt über Giraffen:"... Giraffen können nämlich mit ihren Hufen einem Löwen den Schädel zertrümmern! Sie sind Paarhufer. Das heißt, sie haben zwei Zehen pro Fuß. Und die Zehennägel, also die Hufe, bestehen aus sehr hartem Horn. ..." Sollten rausfallen. Aber wartet mal kurz, nicht so schnell!Nimmt man es ganz genau, steht ein Mensch auf Schwielensohlen. Also auch nicht auf seinen Füßen. Bleibt nur das Bett. Also 4Nimmt man es allerdings nicht so streng, und steht der Mensch somit auf seinen Füßen (wie man so meint), dann auch ein Nilpferd? Immerhin steht auch nicht geschrieben, dass sie auf ihren Zehen stehen. Sie könnten somit auch auf ihren Füßen stehen. 
Immerhin wiegen Sie auch nicht grade wenig. Und sind wir mal ganz ehrlich!Was trägt mehr Gewicht? So ein paar Zehen oder ein massiver Fuß.Dann könnte man aber auch das Horn der Giraffe (zum Mensch gesehen) als ein noch nie beschnittener Zehennagel sein.Es ist dass selbe, oder etwa nicht?Dies wiederum würde bedeuten, plötzlich stehen alle von mir genanten Tiere, der Mensch und das Bett mit den Füßen auf dem Boden.Somit sind's ja doch 30 Füße.?????????????Es kommt also auf den Aufgabensteller an. Hat er gute oder schlechte Laune, bzw. kann er dich leiden oder nicht?Oder anders gesagt, es gibt keine echte richtige Antwort.Es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen hab und somit ein riesen Schnitzer eingebaut wurde.
0 Daumen
Jep,

Zwei !

Denn bei einem Bett käme es auf Bauweise und Länge der besagten Bettteile an. Und die ist nicht beschrieben, also hat es erst mal Beine.
Avatar von
ich gehe davon aus ganz normale  standard bett mit 4 fusse

ps nachbar überdir in forum
0 Daumen
Avatar von
Also Nilpferde u giraffen sind huftiere also keine Füße. ...ein bett hat keine Füße...das hat beine u ein mensch hat Füße. ..genauso wie Affen
0 Daumen
und denn gucken wir alle mal bei Wikkepedia nach denn bei Nilpferden heißt es auch Fuß also wären es dann 26 Füße ;-)
Avatar von
Es steht ja dort "du kommst ins Zimmer" und "wieviele Füsse stehen im Zimmer" Wenn ich jetzt Rollstuhl Fahrer bin, komme ich auch ins zimmer aber ich stehe zb Nicht. Also wären es 0 Füsse. Da betten Füsse haben können oder auch nicht. Ein bild hierzu wäre angebracht gewesen ;)
0 Daumen
6

meine eigenen und die vom bett

tiere haben pfoten
Avatar von
Mein Bett steht auf einem Bettkasten, quadratisch ohne Beine oder Füsse! Da in dieser Frage vorgegebenen Konstante angegeben sind ( z.B. Giraffe - immer 4füsse, genannt Hufe usw.) und ein Bett nicht immer auf 4 oder 2 Füssen/ beinen (wie auch immer) steht! Sind bei dieser Frage eindeutig, die zwei Füsse von einem selbst gemeint!

ansonsten wäre die Aufgabe unlösbar!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+3 Daumen
3 Antworten
+6 Daumen
0 Antworten
+14 Daumen
0 Antworten
+1 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community