0 Daumen
282 Aufrufe

Hallo ich kann die Aufgabe lösen hab aber paar Fragen 1.Wie findet man die Höhe raus es ist ja ein Maßstab gegeben also heißt das man muss Abmessen? 2.Welche Einheit sind die 50 000 beim Maßstab

Danke1527026760953-687095303.jpg

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Ja, du musst messen. Rechne dann erstmal mit deinen Messwerten der Strecken die Fläche aus und rechnen sie zum Schluss um, undzwar nach dem vorgegebenen Maßstab.

Maßstab 1:50.000 bedeutet einfach, dass 1cm auf der Karte in der Realität 50.000cm entsprechen.

von 12 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 4 Okt 2018 von Gast
4 Antworten
Gefragt 23 Mai 2018 von darknight11
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community