0 Daumen
504 Aufrufe

Aufgabe 1: Es seien a, b, c und d paarweise verschiedene reelle Zahlen. Überprüfen Sie, ob die folgenden Aussagen wahr oder falsch sind (eine Begründung ist nicht nötig):

(a) b ∈ {a,b,c}

(b) ∅⊆{b,c}
(c) {∅}⊆{a,b}

(d) {a}⊆{a,b,c}
(e) {b,{c}}⊆{a,b,c}
(f) {d,{d}}∈{d,{d,{d}},{d}}

Avatar von

Derselbe Hinweis, wie bei deinen anderen Fragen.

lul

Sag uns doch mal was die Aussage

b ∈ {a, b, c}

umgangssprachlich bedeutet. Und ob du sagen würdest das diese Aussage wahr oder falsch ist. Eine Begründung wäre toll. Ansonsten könntest du ja einfach raten.

Achtung: Diese Nachfrage sollte von dem Fragesteller beantwortet werden. Ich denke das kann man auch ohne Hilfe locker schaffen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community