0 Daumen
328 Aufrufe

ich habe zwar die Lösungen, aber nicht wie man darauf kommt. Kann mir bitte jemand den Weg dahin schreiben? Ich wäre super dankbar!!

Aufgabe 1:

Jeder der Schmidt-Söhne hat so viele Brüder wie Schwestern. Doch jede der Schmidt-Töchter hat doppelt so viele Brüder wiie Schwestern. Wie viele Söhne und Schwestern gibt es  in der familie?


Aufgabe 2:

Der Kopf eines Papageis ist etwa 6cm groß. Sein Schwanz ist so lang wie sein Kopf plus die Hälfte seiner Körpergröße, die die Hälfte seiner gesamten Länge misst. Wie groß ist er? in cm

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Sei s die Anzahl der Schnidt-Söhne. und t die Anzahl der Schnidt-Töchter:

Jeder der Schmidt-Söhne hat so viele Brüder wie Schwestern. s-1=t

Jede der Schmidt-Töchter hat doppelt so viele Brüder wie Schwestern. 2(t-1)=s

Avatar von 123 k 🚀

Das ist wohl offensichtlich falsch.

Schon korrigiert

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+3 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 31 Okt 2021 von lisa112
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community