0 Daumen
460 Aufrufe

Hey! Ich muss in Mathe eine Aufgabe bearbeiten die ich überhaupt nicht verstehe.

Die Aufgabe lautet: Um die Wasserpegel besser regulieren zu können, soll ein Sperrwerk gebaut werden. Dieses besteht am Ende aus mehreren Sperrtoren, Betonpfeilern und Brückenelementen. Entwickle einen mehrstufigen Produktionsprozess und stelle ihn mit geeigneten mathematischen Mitteln der Matrizenrechnung vor.

Ich weiß hier nun überhaupt nicht wie ich dies machen soll, da keine werte o.ä gegeben sind.

Würde mich sehr über Antworten freuen. :)

Avatar von

Da steht ja auch das du das modellieren sollst dafür braucht man keine werte

Kosten sind die Zeilen, Spalten die variablen (eigenschaften)

die gesamtkosten ergeben sich als produkt der einzelnen Matrizen

singl. → Matrix

plur. -----> Matrizen

Danke für deine Antwort, jedoch wirft dies jetzt noch andere Fragen für mich auf.

Was genau meinst du mit Eigenschaften. So etwas wie Holz oder Metall was für den Bau benötigt wird? Oder die Sperrtore, Betonpfeiler und Brückenelemente?

Auch weiß ich nicht genau was du mit ''Kosten sind die Zeilen'' meinst. Kannst du dies noch einmal genauer erläutern? Meinst du damit das man die Kosten direkt in die Matrix einfügt? Das ergibt Sinn, jedoch weiß ich nicht was ich für eine ''Beschriftung'' für die Zeilen nehmen muss. Ich hoffe du verstehst was ich ungefähr meine.

Tut mir leid das ich so doof Frage aber Jojoknowsnothing in Mathe, deshalb frag ich lieber 100x nach.

Lg Jojo

Love you too. "Plur" ist aber möglich! :)

Ja, Plur. ist möglich.

Jojo hat 'ne Frage, nur dass das nicht untergeht!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community