0 Daumen
45 Aufrufe

Hallo,
Ich sitzte leider an einer Aufgaeb fest und komm iwie nicht weiter,
es wäre sehr nett wenn jemand hier mir weiter helfen könnte.
Ich muss diese aufgabe bis Ende dieser woche vorstellen und bin leider eine niete in Mathe.

Die Aufgaben gehen um das Tetraeder in Bottrop

 Bild dazu : https://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder_(Bottrop)#/media/File:Bottrop_-_Halde_Beckstra%C3%9Fe_-_Tetraeder_03_ies.jpg

die erste Aufgabe ist:

Der große Tetraeder ist in 4 kleinere Tetraeder der Seitenlänge 30m unterteilt.
Die kleineren Tetraeder sind nochmals in je 4 Tetraeder unterteilt ( bei einem der drei unteren Tetraeder wurde eine Ausnahme gemacht, er wurde nicht weiter unterteilt.
Laut Wikipedia besteht die Konstruktion aus Stahlrohren  mit einer Gesamtrlänge von 1500 m
Überprüfe diese Angaben.

Gefragt von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 28 Feb 2017 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...