0 Daumen
1k Aufrufe


Ich sitzte leider an einer Aufgaeb fest und komm irgendwie nicht weiter,
es wäre sehr nett wenn jemand hier mir weiter helfen könnte.
Ich muss diese aufgabe bis Ende dieser woche vorstellen und bin leider eine niete in Mathe.

Die Aufgaben gehen um das Tetraeder in Bottrop

 Bild dazu : https://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder_(Bottrop)#/media/File:Bottrop_-_Halde_Beckstra%C3%9Fe_-_Tetraeder_03_ies.jpg

die erste Aufgabe ist:

Der große Tetraeder ist in 4 kleinere Tetraeder der Seitenlänge 30m unterteilt.
Die kleineren Tetraeder sind nochmals in je 4 Tetraeder unterteilt ( bei einem der drei unteren Tetraeder wurde eine Ausnahme gemacht, er wurde nicht weiter unterteilt.
Laut Wikipedia besteht die Konstruktion aus Stahlrohren  mit einer Gesamtrlänge von 1500 m
Überprüfe diese Angaben.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community