0 Daumen
288 Aufrufe

Meine Aufgabe lautet : Radioaktive Zerfallsprozesse lassen sich beschreiben durch : f(t)= c * e^k*t ( c> 0, k< 0 )

Die Halbwertzeit von dem gewünschten Stoff beträgt 24 400 Jahre.


Bei der  a) soll man die Variablen c und k erläutern. Und anschliessend eine Skizze mit einer 1kg schweren Probe anfertigen.


c müsste doch eigentlich der Zerfallsfaktor sein oder? und K ist doch die Zerfallskonstante

Und wie sieht dann das Schaubild mit der Probe aus ? Also wie und was setze ich alles ein ?

Tut mir leid Wachstum war noch nie so meins :(

Avatar von

Kann es sein, dass du total Vergessen hast die eigentliche Aufgabenstellung anzufügen?

1 Antwort

0 Daumen

c ist der Anfangsbestand. In deinem Fall c = 1 für 1 kg

k ist die Abnahmekonstante. In deinem Fall k = LN(0.5)/24400 = -0.00002840767133

f(x) = 1 * exp(-0.00002840767133 * x)

~plot~ 1*exp(-0.00002840767133*x);[[0|26000|0|1.1]] ~plot~

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community