0 Daumen
897 Aufrufe

Gegeben sind die vier Punkte P1, P2, P3 und S. Bestimmen Sie den Abstand des Punktes S von der durch P1, P2, P3 bestimmten Ebene.

image.jpg

ich soll in folgender Aufgabe den Abstand der Ebene zum Punkt errechnen! Nur kommt da meiner Meinung nach ein etwas merkwürdiges Ergebnis raus! Würd mich freuen wenn mal jemand drüber schauen könnte, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.

mfg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

du hast beim Ausmultiplizieren nicht auf die Vorzeichen geachtet. Ab der roten Markierung hast du dann mit den falschen Werten weitergerechnet.

fehler.png

Avatar von 14 k

Ach stimmt!

Super Vielen Dank

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community