0 Daumen
649 Aufrufe

ich kenne mich leider nicht so gut aus. Es geht um die Vorstelleung von Maximum, Minimum, Sattelpunkt. Bei einem kritischen Punkt an der Stelle x=2, müssen dann die Folgenelemente an dieser Stelle für ein Maximum größer sein oder kleiner?

Ich bräuchte eine Erklärung dazu, analog bitte auch zu Minimum und Sattelpunkt.

Danke.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 bei Max muss die zweite Ableitung <0 sein, bei Min f''>0 bei Sattel f''=0

Was du mit "Folgenelemente" meinst weiss ich nicht, die Werte links und rechts von Max müssen kleiner sein als das Max, bei Min größer, bei Sattel auf einer Seite größer, auf der andren kleiner.

gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community