0 Daumen
434 Aufrufe


ich komm bei einer Teilaufgabe im Lehrbuch nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte:))


geg.: 8 Bleistifte werden in 3 Fächer aufgeteilt, wobei nur 1 Bleistift in ein Fach darf.

ges. Anzahl Möglichkeiten


Lösung: Ist es eurer Meinung nach mit Reihenfolgeberücksichtigung oder ohne?

mit wären es ja 8!/5!  und ohne (8 über 3)



Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Aufgabe ist in dieser Form sehr seltsam, hättest du vielleicht mal ein Fot davon?

Ps: Ich meinete natürlich "Foto"!

Avatar von 26 k

wobei nur 1 Bleistift in ein Fach darf.

Dann kannst du aber gar nicht alle 8 Bleistifte versorgen.

Was steht das ganz genau?

Oh Entschuldigung, dann muss mir ein Fehler unterlaufen sein. da ich die Aufgabe nur aus dem Kopf rekapituliert hab! Später poste ich dann mal ein Foto wenn ich das LB in den Händen wieder halte, sorry!

Ok. Dann warten wir jetzt mal auf deinen Kommentar zu diesen Anmerkungen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community