0 Daumen
674 Aufrufe


Es sei nun B = {1,2,3,4}.

Es ist R2 = {(1,2),(1,1),(3,4)} eine Relation auf B. Geben Sie die Um-
kehrrelation R−1 an (ohne Begründung). 2

Avatar von

Du hast 9 Fragen innerhalb der letzten halben Stunde gestellt. Und zwar ohne wirklich zu schreiben wobei du genau Probleme hast und auch ohne eigene Gedanken zu notieren.

Das lässt den Verdacht aufkommen, dass du dich nur sehr ungenügend mit deinen Aufgaben beschäftigst.

Grundsätzlich lernt man etwas besser, wenn man sich damit auch wirklich beschäftigt und nicht nur gelöste Aufgaben abschreibt.

@Mathecoach: Ich bin auch der Meinung, dass so viele abgetippte Fragen hintereinander nicht als Interesse an Mathematik zu interpretieren ist. Nur:

Wenn du Teilaufgaben zusammenfügst, deaktivierst du möglicherweise den "Antispam", der nach einer gewissen Anzahl Fragen eine Pause erzwingt :)

Daher habe ich den Kommentar geschrieben. Ich hoffe das langt als Anti-Spam Hinweis. Ansonsten muss man deutlicher werden und solche Fragen kommentarlos löschen.

Sorry. Ich habe leider schon geantwortet, da die Fragestellung fehlerhaft ist. Antwort ausgeblendet. 

1 Antwort

0 Daumen
R2 = {(1,2),(1,1),(3,4)}


Hat 2 bei R2 irgendeine Bedeutung?

Warum kommt bei

Geben Sie die Um-
kehrrelation R−1 an 

die 2 nicht vor?

Es wäre:

R2^{-1} = { (2,1),(1,1),(4,3) }

Avatar von 162 k 🚀

Und wofür steht die 2 hinter der Frage? Vielleicht an der falschen Stelle gelandet?

Ja. Fragen über Fragen...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community