0 Daumen
97 Aufrufe

Wie bereits dargestellt, verändern wir das Punktesystem ab 01.08.2018, sodass Votes mehr Gewichtung (Anerkennung) bekommen!

Vorheriges Punktesystem:

+7 Punkte für deine Antwort
+13 Punkte für eine beste Antwort
+1 Punkt für Votes auf deine Antwort
+2 Punkte für deine Frage
+2 Punkte für die Auswahl einer Antwort als beste
+1 Punkt für Votes auf deine Frage


Neues Punktesystem:

+7 Punkte für deine Antwort
+13 Punkte für eine beste Antwort
+3 Punkte für Votes auf deine Antwort
0 Punkte für deine Frage (entfällt)
0 Punkte für die Auswahl einer Antwort als beste (entfällt)
+3 Punkte für Votes auf deine Frage


Die Punkteübersicht wurde entsprechend aktualisiert: https://www.mathelounge.de/punkte


Alle Punkte wurden neu berechnet. Da unser Punktesystem rückwirkend funktioniert, haben sich alle Punktestände geändert. Hier seien diese für die Top 30 Mitglieder aufgezeigt.


Top 30 Mitglieder - Punktestände vor der Änderung:

2018-07-31 Mathelounge Punkte gesamt (vorheriges Punktesysetem).png


Top 30 Mitglieder - Punktestände neu:

2018-07-31 Mathelounge Punkte gesamt (neues Punktesystem).png

Wie ihr seht, haben sich die Punktestände entsprechend erhöht.

Die Monatsbesten wurden für Juli 2018 mit den alten Punkten bereits ernannt.

geschlossen: News
von 8,2 k

Betrifft diese Änderung auch die andern Lounges?

Ich finde es nicht gut, dass Votes für Fragen gleich viele Punkte geben wie Votes für Antworten. Aber Fragen sind ja nötig, damit das Forum überhaupt existieren kann.

Wo genau liegt aktuell die Spamgrenze / - sperre bei der Vergabe von Votes pro Tag?

Ja, die Punkteänderungen betreffen alle Lounges.

10 Votes pro Tag sind derzeit erlaubt.

Gibt es Mitglieder die nun morgen einen negativen Punktestand haben / im Minus stehen?

Nein, am 01.08.2018 um 00:00 Uhr werden die aktuellen Punktestände als Monatspunkte festgeschrieben. Alle folgenden Punkte berechnen sich aus dieser Festschreibung.

Als Beispiel für dich:

01.08.2018: Gesamtpunkte 5453
02.08.2018: Gesamtpunkte 5573

Monatspunktestand für August, Stand 03.08.2018: 5573-5453 = 120 Punkte

Es ist für 2019/2020 geplant, ein fixes Punktesystem einzuführen, das nicht rückwirkend verändert werden kann. Das erfordert jedoch eine heftige Änderung im Core.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...