0 Daumen
1,5k Aufrufe

Die Frage bezieht sich mehr auf die kaufmännische Mathematik, doch nirgends konnte mir geholfen werden.


Zur Aufgabe :

Die beweglichen Kosten wurden schon errechnet und betragen 32,87 Ct/km(Zwischensumme)

Nun kommen 1000€ vom Unternehmerrisiko hinzu, und das ergibt einen Wert von 3,33 Cent, das mit den 32,87 Ct./km addiert wird. Ich habe die Lösung, aber verstehe den Schritt, wie man auf diese 3,33 Cent kommt, nicht.


Liebe Grüße

Fani

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bin kein Kaufmann.

Nun kommen 1000€ vom Unternehmerrisiko hinzu, und das ergibt einen Wert von 3,33 Cent, das mit den 32,87 Ct./km addiert wird.

Man kann nur Werte mit der gleichen Einheit
addieren.

3,33 ct/km + 32.87 ct/km =

100000 ct : 3.33 ct/km = 30030 km / Fahrleistung pro Jahr

Soweit meine Ideen.

Avatar von 122 k 🚀

8Danke für den Versuch, aber die Fahrleistung pro Jahr ist mir bekannt und verständlich. Meine wie man auf 3,33 Ct. ist wie gesagt meine Frage.

Ich füge mal ein Bild vom Lösungsblatt hinzu 2018-08-15 18.22.27.jpg

Poste die Aufgabe. Die Lösung hilft nicht weiter. :)

Die Aufgabe ist in Form einer Tabelle (ganz unten geht es um die unternehmerischen Risiken)

2018-08-15 18.35.06.jpg

@fragesteller
Da waren meine Vermutungen gar nicht einmal
so schlecht.
Mit den Angaben der Tabelle kann gerechnet werden
100000 ct : 30030 km = 3.33 ct / km

@Kofi
Die ganze Tabelle abzupinnen wäre aber ein
unverhältnismäßiger Aufwand.

@Georg BornF

Die Feststellung habe ich im nach hinein auch gemacht. Vielen lieben dank Georg !

Gern geschehen.
Falls du weitere Fragen hast dann stelle
sie wieder ein.

Werde ich machen. Danke.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 17 Aug 2018 von Xtream_26
1 Antwort
Gefragt 16 Aug 2018 von Xtream_26
1 Antwort
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 31 Okt 2023 von Helloitsme

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community