0 Daumen
942 Aufrufe

habe Probleme beim lösen dieser Aufgabe. Ich weiß zwar was verlangt wird, wie ich die fixen Kosten (1-4 )rauskriege, sprich: Abnutzung, Krafstofftkosten, Reifenkosten,ist mir ein Rätsel.


Aufgabe:

2018-08-17 12.14.40.jpg

Avatar von

Was ist dein Problem? Stelle ein konkrete Frage!

Wie man die fixen Kosten, also : Reifenkosten, Treibstoff-(Kraftstoff)Kosten und die Abnutzung erechnet ?

1 Antwort

0 Daumen

Bei der Aufgabe geht es darum, die Frachterlöse und Kosten eines LKWs als Differenz (Fahrzeugerfolg) darzustellen. Wenn bestimmte Kosten wie Reifenkosten oder Abnutzung nicht aufgeführt sind, sollte man davon ausgehen, dass in der Abrechnungsperiode keine angefallen sind. Denn diese Kosten lassen sich ja nicht berechnen, sondern ergeben sich nur aus real angefallenen Zahlungen wie z.B. dem Kauf eines Neureifens.

Avatar von 3,4 k

Zunächst mal, danke. Jedoch habe ich in meinen Lösungen konkrete Werte für diese Kosten

Lösung: 2018-08-17 12.35.19.jpg

Hats sich erledigt, trotzdem danke. Der banale Fehler von mir, ich habe nicht gewusst das diese Aufgabe mit einer Fahrzeugkostenrechnung kombiniert zu errechnen ist^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community