0 Daumen
449 Aufrufe

Kann mir bitte jemand erklären wie ich bei dieser Aufgabe das Baumdiagramm richtig zeichne?

In einer Brauerei wurde die automatische Abfüllanlage hinsichtlich ihrer korrekten Abfüllung (A), der richtigen Etikettierung (E) und des perfekten Verschlusses (V) geprüft. Die Untersuchung ergab, dass 98% der Flaschen korrekt gefüllt wurden, jedoch jede zwanzigste Flasche ein falsches Etikett enthielt. Bei einer von 100 Flaschen war der Verschluss beschädigt.

Aufgabe: Zeichnen Sie das Baumdiagramm unter Berücksichtigung, dass eine fehlerhafte Flasche nach der jeweiligen Prüfungsstufe sofort ausgesondert wird.

Mich verwirrt die Sache mit dem aussortieren.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ich denke so:

zeichnung.png

Sobald ein Fehler auftritt ist Schluss !

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community