0 Daumen
861 Aufrufe

in Q1 wird bei uns in machen Fächern eine Klassenarbeit durch eine Hausarbeit oder ein Referat ersetzt. Ich hatte mir vorgestellt irgendwas zur Geschichte der Mathematik zu bearbeiten, aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden oder verstehe vieles auch einfach nicht. Ich bin Grundkursler Mathe. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Das Referat sollte ca. 3o Minuten dauern.

Danke schon mal jetzt

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Geschichte der Mathematik ist ein schönes Feld mit vielen Themen zu interessanten Kurzreferaten, z.B.:

1. Die Dreiteilung des Winkels mit Hilfe der Quadratrix.

2. Das Multipliziren im Papyrus Rhind.

3. Die Bruchrechnung mit Stammbrüchen

Material bietet das Internet.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+2 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community