0 Daumen
784 Aufrufe

$$ \\ ich \quad sitze\quad momentan  \quad vor \quad folgender \quad Aufgabe \quad und \quad weiß \quad nicht \quad genau, \quad wie \quad ich \quad diese \quad lösen \quad kann.\\ Die \quad Aufgabe \quad lautet:\\ Dualisiere \quad folgendes \quad LP \quad und \quad löse \quad es \quad anschließend.\\ \quad \\ max \sum_{n=1}^{n}{c}_{i}{x}_{i} \\ \sum_{n=1}^{n}{c}_{i}{x}_{i} \leq B\\ 0\leq x \leq 1\\ \quad \\ Über \quad etwas \quad Hilfe, \quad würde \quad ich \quad mich \quad sehr \quad freuen!\\ Vielen \quad Dank \quad im \quad Voraus\\ \quad \\ Grüße $$

Dualisiere folgendens LP-Problem und löse es anschliessend

Avatar von

EDIT: Habe bei Voraus ein überflüssiges r entfernt. Bitte das nächste Mal nur Formeln in LaTeX setzen. Rest direkt als Text in den Editor geben. Das macht Korrekturen einfacher.

@LP-Probleme: Die bleiben leider meist länger liegen, wenn überhaupt jemand einen Antwortversuch einstellt. Orientiere dich am besten mal an den bereits vorhandenen Fragen. "ähnliche Fragen".

Ich finde es zumindest suboptimal, dass bei ähnlichen Fragen auf 0 Antwort-Beispiele verwiesen wird. 

Aufgrund des Informationsstandes würde ich als LP sagen: Problem not feasible.

Vielleicht hat jemand ein besseres LP :-) ?

Leider kommt man wirklich nicht speziell weit mit Frage ohne Antworten. Oft findet man so wenigestens Duplikate, die echten Duplikate könnte man melden und zusammenfügen.

Ausserdem gibt es Matheartikel. Die haben 0 Antworten und sind geschlossen. Früher wurden sie deswegen auch nicht als "ähnliche" Fragen angezeigt.

Manchmal haben die Fragesteller schon selbst einen Vorschlag, den sie diskutiert haben möchten.

https://www.mathelounge.de/221559/lp-2-von-produkttypen-herstellen-und-trotzdem-optimal-sein

Oder man folgt Links mit einer Antwort und kommt in zwei Schritten zu https://www.mathelounge.de/151145/lineare-optimierung-gummibaren-betrieb-herstellen-erzielen

@wächter: über die "ähnlichen Fragen" bin ich gerade auf https://www.mathelounge.de/523248/artikel-optimierung-grafischen-rechnerischen-algorithmus gestossen :)

@Lu

Das schafft net jeder ;-) - hilft aber auch nicht wirklich weiter in diesem Fall :-(,
 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community