0 Daumen
1,7k Aufrufe

Whiteboard am 08.09.2018, 14_33_30.jpg


 

Ich möchte verstehen wieso man ganz generell bei der Projektion eines Vektors auf einen anderen Vektor die Beträge statt Vektoren selber  nimmt. Ich meine die Hypotenuse ist ja tatsächlich der Vektor selbst und die Ankathete ist ja auch ein Vektor und der Vektor ba ist der verkürzte Vektor a. Alles also Vektoren  !


Problem
Ich habe obigen Fehler gemacht. 

Kann das mir jemand irgendwie erklären, so dass ich dann den "Aha, ist ja logisch ! " - Moment erlebe?
Also vielleicht auch zeigen wieso es nicht funktioniert wenn man den Vektor selbst nimmt statt seinen Betrag. 


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 1. Vektoren kann man nicht dividieren? Was soll es denn bedeuten, wenn du etwa (4,-1,7):(3,0.4) schreibst ? in deinem Dreieck kommt es doch auf die Längen der Seiten an, die sind aber nicht  (4,-1,7) denn das ist keine Länge!  sondern √(4^2+1+7^2)

aha, logisch?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 20 Mär 2017 von Gast
2 Antworten
Gefragt 21 Feb 2016 von Gast
1 Antwort
Gefragt 24 Okt 2015 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community