0 Daumen
579 Aufrufe

Für eine jugendgruppe von 24 personnen hat ein gastwirt30kg gemüse für 5 tage eingekauft. da aber 28 personnen eintreffen und damit  zu rechnen ist, dass sie einige tage länger bleiben  kauft er noch 26  kg  gemüse dazu. wie lange kann der gastwirt  bei geichem  speisenzettel  die jugendgruppe  mit gemüse versorgen ?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Für eine jugendgruppe von 24 personnen hat ein gastwirt30kg gemüse für 5 tage eingekauft. da aber 28 personnen eintreffen und damit  zu rechnen ist, dass sie einige tage länger bleiben  kauft er noch 26  kg  gemüse dazu. wie lange kann der gastwirt  bei geichem  speisenzettel  die jugendgruppe  mit gemüse versorgen ?

   Personenzahl           Gemüse(kg)              Tage
             24                         30                          5
              4                          30                         30     
              28                        30                         4,3
            28                         10                          1,43
            28                          56                           8

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

A: 30 kg = 24 P * 5 T = 120 P T

30 kg reichen für 1 Person 120 Tage oder 120 Personen 1 Tag usw.

A/30*56

56 kg = 224 P T = 28 P 224/28 T = 28 P * 8 T

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community