0 Daumen
184 Aufrufe

Hallo  Leute im Unterricht haben wir gerade Thema Logarithmus heute haben wir das Thema angefangen und ich verstehe es überhaupt nicht deswegen wollte ich euch fragen ob ihr bei dieser Aufgabe mir helfen könntet beziehungsweise vor rechnen und erklären könntet

 Das wäre echt krass lieb


eine bakterien Populatiob vergrößert sich nach jeweils 1 Minute um 50 % die Menge zu Zeit t= sei n(0)= 20. stelle die Gleichung der Wachstumsfolge auf

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo\ das ist aber nicht Logarithmus, sondern Exponentialfunktion.

die Popoation wird also in 1 Min 1,5 mal so gross, nach 2Min also 1,5^2 nach t Min 1,5^t deine funktion ist also f(t)=20*1,5^t wenn ihr mit der e funktion arbeitet, statt 1,5^t e^{t*ln(1,5)}

Gruss lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community