0 Daumen
161 Aufrufe

liebe Freunde

 Könnte bitte jemand mir diese Aufgabe vorrechnen damit ich meiner Tochter bei dieser Aufgabe behilflich sein kann?

Sie hat große schwerigkeiten und ich als ihr Mutter  kann ihr nicht helfen dies ist sehr peinlich für mich  deswegen würde ich gerne wissen wie man diese Aufgabe berechnet damit ich das erklären kann

 Ich hoffe dass jemand so nett ist und es vorrechnet

Chrissy

 6000 e.Coli  sind vorhanden diese Bakterien Anzahl verdreifacht sich in 5 Stunden

 Wie kann ich zeigen dass dies Wachstum durch die Gleichung M(t)=6.000•3^0,24 beschrieben wird?

 Wie kann ich die Anzahl der Bakterien nach 3 Stunden nach Beobachtungsbeginn berechnen ?

 Und in wie vielen Stunden verzehnfacht sich die Anzahl der Bakterien?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo nach 5h sind es 6000*3, nach 10 h 6000*3^2, nach t Stunden 6000*3^{t/5} t in Stunden jetzt kann man da jede Zeit also auch 3h einsetzen

(lass besser deine Tochter selbst fragen)

Gruss lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community