0 Daumen
668 Aufrufe

diese Aufgabe verstehe ich überhaupt nicht. Ich versuche die Flächeninhalt zwischen dem Graphen und der y-Achse zu berechnen aber ich weiß nicht, wie es geht.

Hat jemand eine Idee, die mir weiterhilft?

IMG-20180920-WA0009.jpg us!

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

 für A1 integrierst du x^n von 0 bis b, für A2 zieht du A1 von  dem Rechteck b^n*b ab!

deine Ergebnisse hängen dann von n und b ab. der "Beweis" ist dann einfach  das nachrechnen der Behauptung aus den 2 Ergebnissen.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀
0 Daumen

die Gesamtfläche ist ja A1+A2=b*f(b). Nun bildest du das Integral A1 mit x^n von 0 bis b. Anschließend bildest du die Differenz von A2=b*b^n-A1 und erhältst die Lösung.

Avatar von 14 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community