0 Daumen
1,5k Aufrufe

Ich habe ein LGS mit zei Gleichungen und sollte daraus die Geradengleichungen zeichnen können. Könnte mir jemand sagen für was die Zahlen in den Klammern stehen bzw. wie man dieses LGS lesen soll? fragematlounge.PNG

Freundliche Grüsse

almath

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

4·x + 2·y = 8 --> y = 4 - 2·x

x + y = 3 --> y = 3 - x

Skizze

~plot~ 4-2x;3-x;{1|2} ~plot~

Avatar von 479 k 🚀

danke ich wusste dass das leicht geht!

Ist das aus der Schule oder aus der Uni? Sieht aus wie Uni ist aber vom Schwierigkeitsgehalt eher auf einfachem Schulniveau.

Ist das aus der Schule oder aus der Uni?

Würde mich auch mal interessieren. By the way @Der_Mathecoach bist du studierter Mathematiker?

@Der_Mathecoach bist du studierter Mathematiker?

Mathematik wäre mir denke ich zu trocken gewesen. Ich hab Wirtschaftsinformatik studiert.

@der_mathecoach


uni, sry für die späte antwort!

danke nochmals und gruss

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community