0 Daumen
3,7k Aufrufe
Graph von f schließt mit der x-Achse über dem Intervall [0;a] eine Fläche von 35 FE ein.
Wie kommt man auf a ungefähr 7,21


Habe die Lösungen von jemand bekommen ,aber ich verstehe nicht ganz die letze zeile oben

Kann mir das jemand erläuternoptn.png

Avatar von

Ist das nicht schon wieder https://www.mathelounge.de/573672/gegeben-die-funktion-welchen-wert-betragt-der-flacheninhalt#c574192 allerdings müsste die untere Intervallgrenze 0 und nicht a sein.

Graph von f schließt mit der x achse auf den Intervall 0;a eine Fläche ein.

Im Bild gehören die beiden a untereinander notiert.

Der GTR liefert beide a.

Das negative a wird vom User ausgeschlossen.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

das ist eine Näherungslösung. Das kann man zum Beispiel mit Newton, Bisektion, Regulafalsi (numrische Verfahren) oder auch gerne mit der Lambert W-Funktion lösen.

Avatar von 14 k

Weißt du wie man das im Taschenrechner machen kann ? Habe ein casio fx cg 20

Leider nicht. Du kannst es zu Not auch mit der Hand hinschreiben, denn dann sieht man auch, wie du auf die Lösung gekommen bist und dass du dich auch damit auseinadergesetzt hast.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community