0 Daumen
425 Aufrufe

Hi !

Ich habe eine Frage die aus keiner Aufgabe stammt , deswegen hoffe ich , dass ihr versteht was ich meine

Wie kann ich die Grenze eines Unbekannten Intervalls bestimmen ? also z.b sagen wir das Intervall A ist ( 0,1) dann ist die rechte Grenze 1 und linke 0 aber wie es ist wenn ich ein unbekanntes Intervall B habe , wie kann ich z.b die rechte Grenze ausdrücken ohne zu wissen was sie genau ist ?


ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielen

Avatar von

Meinst du so was

Intervall (a,b) wobei a<b ?

hmm nein nicht wirklich also z.b fürs Intervall A (0,1) mit x Element A ist epsilon = min( 1-x , x-0)

wie ist epsilon für Intervall B , deren Grenze wir nicht kennen ?

1 Antwort

0 Daumen
wie kann ich z.b die rechte Grenze ausdrücken ohne zu wissen was sie genau ist ?

Mit einem Buchstaben. Ein solcher Buchstabe, der für eine unbekannte Zahle steht, wird auch Variable genannt.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community