0 Daumen
981 Aufrufe

es wird die Zuflussgeschwindigkeit mit der Gleichung Z(t) = -2x+15 beschreiben nun soll ich die Wirkungsfunktion bestimmen, klar einfach Integrieren, aber wie bestimme ich den y-, Achsenabschnitt?

Z(t) = -2x+15

W(t) = -x^2+15x+C

Wie bestimme ich C, klar ich brauch ein Punkt der da Verläuft wie find ich den Heraus.

Avatar von


Wird im Aufgabentext eine Anfangshöhe o.ä. genannt?

Ne, da ist nur Graph der Zuflussrate

1 Antwort

0 Daumen

C ist ja der Bestand zum Zeitpunkt 0. Also kann man z.B. C = 0 wählen. Dann hat man die Absolute änderung im Vergleich zum Zeitpunkt 0. Oder den Bestand wenn der Anfangsbestand 0 war.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community