0 Daumen
1,3k Aufrufe

wie schon im Titel erwähnt, habe ich versucht diese Aussage zu beweisen.

$$ \text{Sei }R\subseteq A\times A \text{ eine beliebige antisymmetrische als auch symmetrische Relation.}\\\text{Dann gilt wegen der Symmetrie für alle }a,b\in A:(a,b)\in R \Rightarrow (b,a)\in R.\\ \text{Außerdem gilt wegen der Antisymmetrie für alle }a,b \in A\text{ die Aussage }\Big((a,b)\in R \land (b,a)\in R\Big)\Rightarrow a=b.\\\text{Dann gilt auch wegen } a=b \text{ die Bedingung }(a,a)\in R\text{ für alle }a\in R. \text{Damit ist diese Relation reflexiv.} $$

Avatar von 14 k

Die Frage ist in mobiler Ansicht nicht lesbar, da die Seite um ein vielfaches verbreitert wird.

Aktualisiere doch einfach die Seite. Das passiert bei mir in der mobilen Ansicht auch manchmal.

@Gast jc2144

Ich habe ganz normal mit Absätzen den Text eingegeben. Ich kann deswegen nicht verstehen, warum es bei dir (vielleicht auch bei anderen) nicht korrekt angezeigt wird.

@hallo97: Brauchst du eine Antwort oder soll die Frage einfach unbeantwortet bleiben?

Ja, ich brauche eine Antwort. Funktioniert dieser Beweis?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community