0 Daumen
271 Aufrufe


20181101_213224.jpg

Hallo erstmal ^^,

Bevor einige den Kopf schütteln: Ich erwarte NICHT, dass ihr die Lösungen für mich ausarbeitet, sondern mir lediglich Denkanstöße gebt, ich stehe bei diesen beiden Aufgaben leider ziemlich auf dem Schlauch ...

Zu Aufg.3 b) und d) sind mir wegen Re(z);Im(z) und der Schnittmengen M4 unklar

Zu Aufg.4 a) die Summenformel und wie sie hergeleitet wird verstehe ich, aber die Zahlenreihen im bezug auf die Aufgabe verstehe ich nicht ganz

Zu Aufg.4 b) hier würde ich wenn person 1 als x definiert wäre für jedes mal wenn weitere drei nominiert würde und von denen wieder drei x * 3 =3x 3x*3 =9x 9x*3= 27x usw. evt ist das ja schon richtig?

Ich hoffe wirklich, dass jemand mir weiterhelfen kann, am besten mit Lösungsweg damit ich auch was daraus lernen kann^^

MFG Alex

Avatar von
wenn person 1 als x definiert wäre

Es ist ungewöhnlich, für bekannte Zahlen Variablen zu verwenden.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

bei Ungleichungen betrachte immer erst die Gleichung,  etwa 3b)z=x+iy x=y kennst du dann y<x auch

a) |z-a| gibt den Abstand von z zu a

 also |z-(4i-2)|=6 was ist das, und dann <=

c) am besten mit z=x+iy und quadrieren.

wenn du alles gezeichnet hast ist der durchschnitt nur noch zu markieren, nichts zu rechnen.

4a wie leitest du denn die Summenformel her? wenn du die 2 gleichen Reihen die untereinander stehen addierst, was ergibt sich an jeder Position? was damit insgesamt, und dann hast du ja das doppelte der Reihe.

 das mit x für 1 Person ist wirklich nicht geschickt

 1. Tag 1, 2. Tag 1+3, 3. Tag 1+3+3*3,  3^2 neu  4 ter Tag 1+3^1+3^2+3^3,   3^3 neu usw. wieviele sind es nach n Tagen , wieviel werden am n ten Tag neu nominiert, mir ist nicht ganz klar. ob nur das zweite gefragt ist, aber ich denke schon.

Gruß  lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community