0 Daumen
1,1k Aufrufe

blob.png


ich hab als lösung    -1,24 <<< stimmt das überhaupt ?


und wie soll ich dass dann einzeichnen ?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

dein Ergebnis ist falsch, rechen zuerst u-v die x und y Komponenten, dann halbiere: x=-1-3=-4, y=0,5-2=-1,5

jetzt halbieren und du hast (-2,-0,75), du kannst diesen Vektor direkt einzeichnen, oder besser an die Spitze von v den Vektor -u einzeichnen, dann die Spitze von -u mit 0 verbinden=Vektor v-u, den halbieren, was ja auch zur Kontrolle deiner Rechnung dient.

Gruß lulBildschirmfoto 2018-11-04 um 12.28.39.png

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen

Das würde bei mir so aussehen. Ich habe den Vektor -v zu deiner Hilfe noch an u angehängt.

blob.png

Leider kann ich die Vektorpfeile nur über Umwege nur über das u und das v setzen. Daher habe ich hier vereinfacht den kompletten Rechenausdruck als Vektor geschrieben.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community