0 Daumen
418 Aufrufe

20181105_092831.jpg

Wie berechne ich x und m an x=3 für diese Funktionen

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Die Teilfunktion mit Wurzel und die lineare Teilfunktion müssen an der Stelle x=3

den gleichen Funktionswert (3m+2=2k) und die gleiche Steigung (k/4=m) haben.

Avatar von 123 k 🚀

koontest du bitte das noch besser verdeutlichen?

Setze 3 in beide Teilfunktionen ein, ebenso in deren Ableitungen und setze beide Teilfunktionen jeweils gleich.

Ich glaube, mich zu erinnern, dass eine aus zwei Ästen zusammengesetzte Funktion an der Stelle, an der die Äste zusammenstoßen, die gleiche Steigung haben müssen, damit die Gesamtfunktion stetig ist. Aber das liegt 50 Jahre zurück, da kann die Erinnerung auch falsch sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
Gefragt 11 Jan 2015 von zümera

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community