+1 Daumen
917 Aufrufe


da ich bei der Aufgabe nicht weiß, wie ich L^{-1} (steht in der Aufgabe als L*) bestimme, wäre ich über Hilfe sehr erfreut.

Liebe Grüße,

Tza134


7.PNG


Definition euklidisches Skalarprodukt auf C:

8.PNG

Avatar von

Bitte Text als Text eintippen.

Du hast eine viel zu lange Zeile:

Skärmavbild 2018-11-08 kl. 21.50.32.png

https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Habe es bearbeitet. Danke für den Hinweis :)

Bitte. Jetzt einfach noch den Fragetext abtippen.

Sicher, dass L* für L^{-1} stehen soll?

Natürlich steht \( L^* \) nicht für \( L^{-1} \), denn \(L\) ist offensichtlich nicht bijektiv, da weder injektiv noch surjektiv, und somit existiert \( L^{-1} \) überhaupt gar nicht. Zudem bräuchte man für dir die Bestimmung von  \( L^{-1} \) auch gar kein Skalarprodukt.

Ich kenne den * als Kennzeichen für die duale Abbildung. Wie wurde denn * in eurer VL definiert @Tza134?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community