0 Daumen
868 Aufrufe

Guten Tag allerseits ich habe eine Aufgabe im Buch da ist einmal das Louvre oder der Louvre groß abgebildet und einmal kein abgebildet die erste Frage ist ja schon wie im Titel benannt handelt es sich um eine maßstäbliche Vergrößerung des Fotos? Begründe deine Antwort. B) die beiden Bilder wurden mit Hilfe eines Computers bearbeitet weißt du wie aus dem ersten Bild das zweite entstnd? Erkläre wie man mit dem Computer eine maßstäbliche Vergrößerung erzeugt. Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

Avatar von

Das wird schwierig, wenn du die Bilder nicht zeigst / zeigen darfst.

Schau mal bei den "ähnlichen Fragen" Bsp. https://www.mathelounge.de/124049/pyramide-eingang-des-louvre oder beschreibe das Foto noch besser.

1 Antwort

0 Daumen
Erkläre wie man mit dem Computer eine maßstäbliche Vergrößerung erzeugt.

Man macht z.B. eine zentrische Streckung. Dazu braucht man ein Streckzentrum und einen Streckfaktor.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 30 Mai 2014 von Gast
1 Antwort
Gefragt 7 Nov 2022 von Ericlop
1 Antwort
Gefragt 17 Sep 2015 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community