0 Daumen
216 Aufrufe

Die Frage lautet:

Durch eine Umfrage wird der Bekanntheitsgrad des neuen Sport-Müsli-Riegels bei Jugendlichen ermittelt. 16% der Befragten waren Jungen, die den Riegel nicht kannten; 52% aller Befragten Jugendlichen waren Mädchen. Aus der Menge der Befragten wird zufällig eine Person ausgewähl. Die beiden Ergebnisse E^1: Die befragte Person ist ein Junge

und

E²: Die befragte Person kennt den Riegel

sind voneinander unabhängig.

Finden Sie den Bekanntheitsgrad von dem Riegel heraus.

Meine Frage dazu wie sieht die vollständige Vierfeldertafel dazu aus.. Ich komme da nicht weiter.


J_
J

K0,32

_
K
0,16


0,480,521
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Difox,

Finden Sie den Bekanntheitsgrad von dem Riegel heraus.

Unabhängikkeit von J und K  →

P(J∩K)  =  P(J) * P(K)  =  0,48 * P(K) = 0,32  

         →  P(K)  ≈  0,667 = 66,7 %

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community