0 Daumen
405 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

bin hier auf ein kleines Problem gestoßen und würde gerne herausfinden, was des Rätsels Lösung ist:

Folgende Vektoren sind gegeben:

(9,3,3/2,0,6) (1,1,1/2,0,0) (4,2,1,0,2) (0,0,0,0,0) (16,4,2,0,12)

Ich bin der Auffassung, dass durch den Nullvektor, der ja linear abhängig sein muss, die anderen vier dadurch unabhängig sind, oder?


Mit lieben Grüßen

Christopher

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das ist ein Fehlschluss. Es kann ja durchaus sein, dass unter den vier restlichen Vektoren einer ein Vielfaches eines anderen oder zumindest eine Linarkombination aus den übrigen 3 Vektoren ist.

Avatar von

Wie komme ich auf die Lösung der Aufgabe?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community