0 Daumen
665 Aufrufe

200m über der Talsohle liegen sowohl im Westen als auch im Osten Hochebenen mit den Abhängen f und g. f ist eine kubische Funktion, die ohne Knick horizontal ins Tal ausläuft. g ist eine quadratische Parabel, die ebenfalls horizontal von der Hochebene abfällt.

Der Definitionsbereich von g :  5<= x <= 9
                                          von f :  -4<= x <= 0


a) Stellen Sie die Gleichungen von f und g auf.

die f hatten wir bereits im unterricht, g versehe ich leider nicht bzw. komme nicht drauf

Avatar von

Hallo

 wie habt ihr für f das Koordinatensystem gelegt? und ist f bei 200m und im Tal waagerecht?  der Text ist  unklar :Parabel, die ebenfalls horizontal von der Hochebene abfällt. heisst das im Tal horizontal oder auf der Hochebene? ausserdem, das Tal von 200m Tiefe ist oben nur 13m breit? und der Hang fällt auf 4 m um 200m ? gibt es eine Zeichnung, sonst schreib das f(x) das du schon hast.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community