0 Daumen
551 Aufrufe

Aufgabe:

Pamöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindurstrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1985=t0 betrug die Gesamtfläche 3,99 Mill Hektar bei einem jährlichen Ertrag von 3,5 Tonnen pro Hektar. Durch Verbesserungen in denn letzten Jahrezenten wurde der Ertrag kontinuierlich um 0,61 Tonnen pro Hektar gesteigert.

Wie viel Öl (in Mill Tonnen) wurde zu Beginn des 4. Quartals 2006 peoduziert?


Problem/Ansatz:

Habe einige ähnliche Aufgaben gefunden, kann diese allerdings nicht wirklich nachvollziehen.. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar:) Lg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

∫(3,9*3,5+0,61*t) von 0 bis 21,75 = [3,9*3,5t+0,61/2 *t^2] von 0 bis 21,75

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community