0 Daumen
432 Aufrufe

Aufgabe:

Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1981 (t=0) betrug die Gesamtfläche 4.17 Millionen Hektar bei einem jährlichen Ertrag von 3.4 Tonnen pro Hektar. Durch Effizienzverbesserungen in den letzten Jahrzehnten wurde am Ende jeden Jahres der Ertrag um 0.2 Tonnen pro Hektar gesteigert, um die steigende Nachfrage nach Palmöl zu befriedigen.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen pro Jahr) wurde zu Beginn des 1. Quartals 2010 produziert?

Problem/Ansatz:

Ich habe unterschiedliche Lösungsansätze aber bin mir nicht sicher was genau ich brauche:


1) 4,17(3,4 + 0,2(2010-1981)) = 38,364

2) (4,17 + 0,2*29)3,4 = 33,899

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

1) ist richtig, da der  Ertrag erhöht wurde, die flache gleich blieb.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community