0 Daumen
341 Aufrufe

 Beispiel :

In einem Friseursalon arbeiten die drei Friseurinnen Alissa, Bernadette und Carina. Die Geschäftsleitung führt eine Umfrage durch, bei der die Kunden angeben müssen, ob sie mit der Leistung ihrer Friseurin zufrieden oder unzufrieden waren. Diese Umfrage brachte folgendes Ergebnis: 85% waren mit ihrer Friseurin zufrieden. Von allen unzufriedenen Kunden wurden 50% von Alissa bedient, 35% von Bernadette und nur 15% von Carina.

(a) Angenommen, die Geschäftsleitung beachtet nur die Rückmeldungen der unzufriedenen Kunden. Gib an, welche der drei Friseurinnen demnach ihre Arbeit am besten und welche am schlechtesten macht.

(b) Betrachtet man alle Rückmeldungen, so zeigt sich, dass 50% aller befragten Kunden von Alissa, 20% von Bernadette und 30% von Carina bedient wurden. Berechne, wie viel Prozent der von (1) Alissa, (2) Bernadette, (3) Carina bedienten Kunden mit ihrer Friseurin zufrieden waren.

(c) Reihe die Friseurinnen nach dem Zufriedenheitsgrad ihrer Kunden und vergleiche mit dem Ergebnis von Aufgabe (a). Überlege, wodurch die Unterschiede verursacht werden.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das könnte wie folgt aussehen

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 21 Okt 2017 von Gast
1 Antwort
Gefragt 21 Okt 2017 von Gast
2 Antworten
Gefragt 21 Okt 2017 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community