0 Daumen
3,2k Aufrufe

Aufgabe:Wie wandelt man eine Linearfaktorform in die Scheitelpunktform um und umgekehrt


Problem/Ansatz:Hallo ich weiß nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll z.b wenn man die Normalform in die Scheitelpunktform umwandeln wil,l geht das ja mit quadratischen Ergänzen und andersherum mit klammer auflösen mit der binom.Formel....aber, hier weiß ich das echt nicht.


Ps:Ein Schaubild ist angehängt,man erkennt hier das ich die 2 Lösen konnte das 3 aber nicht1543671525930-954692717.jpg

Avatar von

Schreib mal um welche Aufgabe es konkret geht.

1 Antwort

0 Daumen

Man wandelt zuerst in die Normalform um.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community