0 Daumen
1k Aufrufe

ich habe das Problem, Textaufgaben überhaupt nicht verstehen zu können und das gefällt mir gar nicht und ich weiß auch nicht was ich dagegen machen kann. Mir ist bewusst, dass ich geg: und ges: schreiben muss, aber ich verstehe die komplette Fragestellung nicht. Ich weiß nicht was die Aufgabe von mir will. (Wie kann ich keine Probleme mehr haben Textaufgaben zu verstehen und zu lösen?)

Hier ein Beispiel:

Aufgabe:

Berechnen Sie nach der Abbildung folgenden Größen:

a) Berechne die Länge der geraden Rohrstücke in dm bei einem Außendurchmesser d=24 mm

, wenn das Rohr aus PE-X gefertigt wird und in der Vorfertigung 40 Stück von den T-Haken gefertigt werden sollen

b) die T-Haken werden jetzt aus einem Stahlrohr EN 10216 mit einem Außendurchmesser d= 38 mm geschweißt, beim schweißen wird ein Spalt von 1 mm zwischen den Rohr gelassen und wenn für den Sägeschnitt eine Zugabe von 0.2 % gegeben wird sind wie viele Genaulängen a 60 dm zu bestellen.

skizze.jpg

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community