0 Daumen
44 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo!

Ich habe eine Frage zu einer Statistikaufgabe, die ich offenbar falsch beantwortet habe, aber leider nicht drauf komme, was genau richtig gewesen wäre:

Welches Maß der Variation ziehen Sie heran, wenn eine Anzahl innerhalb einer Gruppe variiert?



Problem/Ansatz:

Meine Antwort wäre die Standardabweichung gewesen, mit der Begründung, dass sie bereits das Maß für die mittlere Abweichung des Einzelwertes darstellt. Ich dachte, Kovarianz und Korrelation bezeichnet nur, ob und welchen Zusammenhang es zwischen zwei Größen gibt.

Liege ich falsch? Vielen Dank im Voraus!

von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...