0 Daumen
325 Aufrufe

Ich habe ein Tisch, den ich mit einer Kamera filme. Die Kamera filmt den Tisch in der Vogelperspektive.

Der rechteckige Tisch ist also verzerrt. Wenn ich jetzt ein Gegenstand auf den Tisch stelle, wie kann ich berechnen, wo dieser Gegenstand liegt, wenn ich den Tisch von oben sehen würde.


Problem/Ansatz:

Ich denke, ich muss mit Vektoren, Fluchtpunkt ... arbeiten.

Hat jemand einen Ansatz, was ich genau suchen muss. Ich benötige eine Formel, die schnell alle Positionen bei Bewegung berechnet ohne das ich nen Großrechner nutzen muss.

Avatar von

Was genau ist gegeben. Was genau ist gesucht (worauf soll sich die Position des Gegenstandes beziehen)?

Ich benötige eine Formel, die schnell alle Positionen bei Bewegung berechnet.

Was bewegt sich da uns auf welcher Bahn bewegt es sich?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community