0 Daumen
478 Aufrufe

Aufgabe:

Die Zufallsvariable X hat eine stückweise konstante Dichtefunktion f.

Diese ist nachfolgend gegeben durch ihre Abbildungsvorschrift

f(x) =

0,32  x E (-678, -677)

0,2    x E (-677, -676)

0,48  x E (-676, -675)

0 sonst


Berechne die Wahrscheinlichkeit P(-677,7 < x < -675,9) span = "">.< / x < -675,9) <>


Problem/Ansatz:

Mein Ansatz ist 0,7*0,32 + 1*0,2 + 0,1*0,48 = 47,2%. War aber leider falsch.

Mein Gedankengang war, dass X für 0,7 in den ersten Abschnitt, zur Gänze in den zweiten und zu 0,1 in den dritten Abschnitt fällt. Habe ich eventuell die Fragestellung falsch verstanden?

Bitte um Hilfe :-)

Avatar von

Die Darstellung ist mehrdeutig. Bitte noch einmal neu darstellen. Am besten mit LaTeX. Zur Not, kannst du ein Bild einstellen. Ich übersetze das dann mit LaTeX.

Hilfe zu LaTeX: https://www.matheretter.de/rechner/latex

Das wäre die Angabe, kann leider nicht viel mit dem programm anfangen :(2D588295-32D3-43AB-8BA6-8916BAE45B1E.jpeg 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community