0 Daumen
899 Aufrufe

Beweisen Sie die Lipschitz-Stetigkeit der folgenden Abbildungen:


(i) f : ℝ → ℝ, f(x) := e^-x/(e^x+e^-x)

(ii) f : ℝ → ℝ, f(x) := x*e^-x^2

Avatar von

Hallo

 darfst du Sätze benutzen, oder sollst du das aus der Def, der LStetigkeit  beweisen? Was hast du schon versucht?

Gruß lul

wir haben über Lipschitz Stetigkeit das im Skript stehen :

∃≥0∀,∈: |()−()|≤|−|.

Leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. Ich habe versucht das zu verstehen, aber ich verstehe es einfach nicht.

Hallo

 dein Text ist unlesbar!

 die Def. von Lipschitzstetig steht da nicht, kannst du aber überall im Netz finden. Gefragt habe ich, welche Sätze ihr kennt wie etwa f, g L-stetig folgt f+g, f*g L-stetig oder so? Was hat L mit der Ableitung zu tun?

Gruß lul

Wenn du dein Skript nicht lesen kannst, dann suche eine bessere Quelle.

z.B

https://mathepedia.de/Lipschitz-Stetigkeit.html

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community